Betriebswerk Steinhausen

ABS 38 stellt in der Variantenuntersuchung fest, dass die B-Varianten Instandhaltungsprozesse in einem neuen Betriebswerk verunmöglichen
würden.

Das Projekt Steinhausen befindet sich lt. bayr. Verkehrsministerin in einem sehr frühen Stadium der Überlegungen, so dass der Umfang der Erweiterungen noch nicht benannt werden kann. (Antwort der bayrischen Verkehrsministerin auf eine Anfrage des MdL Rinderspacher vom 14.12.2020)

ABS 38 erklärt, dass das Projekt TDK im April 2020 von dem Projekt Steinhausen informiert worden wäre.
ABS 38 stellt dar, dass für das Projekt Steinhausen eine Machbarkeitsstudie bestehen würde. ABS 38 will keine Ansprechpartner außerhalb des Projektes ABS 38 benennen.

Ca. 180 000qm Fläche unterhalb des bestehenden S-Bahn Betriebswerk reichen scheinbar für die Erweiterung des Betriebswerkes nicht aus.